10 fantastische Foto-Apps für das iPhone

Bisher kommt das iPhone von Haus aus ohne eine eigene App zur Bearbeitung von Fotos. Das Angebot im App Store ist dagegen total unübersichtlich – es gibt in der Kategorie Fotografie mittlerweile über 2500 Apps, die mehr oder weniger Zusatznutzen bei der Fotobearbeitung bringen. Wir haben tief gegraben, um zehn fantastisch-gestaltete Foto-Apps für das iPhone zu finden, die in Aussehen & Nutzen überzeugen:

Hipstamatic


Hipstamatic bietet vielleicht nicht die größte Sammlung an Effekten, dafür sind diese aber wahnsinnig schön aufbereitet. Das User-Interface sucht seinesgleichen!

iZeitraffer


Zeitraffervideos sind mit dieser App ein Kinderspiel. iZeitraffer liefert super Ergebnisse und ist einfach zu bedienen. Inklusive Youtube-, Vimeo- und Facebook-Export.

Edwin – The better Camera


Edwin bietet Farb-Effekte und Rahmen, wie es viele andere Apps auch tun – aber in einem liebevoll gestalteten und etwas anderen User-Interface.

Gemini Multi-Shot Animator


Der Gemini Multi-Shot Animator macht aus einer Aufnahmeserie GIF Animationen. Die Bilder lassen sich mit Effekten versehen, wie zum Beispiel Vintage oder Polaroid, und anschließend bei Twitter hochladen.

Lego Photo


Die Lego Photo-iPhone-App müsste noch eine bessere Auflösung bieten, dann wäre es der perfekte Gag. Derzeit erkennt man leider nicht jedes Foto wieder, wenn es „lego-isiert“ wurde. Dafür ist die App überaus schön gemacht, das muss auch einmal zählen…

ColorSplash


Colorierung einzelner Bildelemente per Fingertipp: Ein super Effekt, mit ColorSplash sehr schnell und detailliert auszuführen.

TiltShift


Großartige App um die Schärfeebene bei iPhone-Fotos zu manipulieren: Mit TiltShift erhält man geniale Ergebnisse, das die Schärfe-Bereiche sehr gut gesetzt werden können.

Camera Plus Pro


Camera Plus Pro bietet nahezu alles, was man auch bei einer Foto-App erwarten könnte: Neben umfangreicher Bearbeitungsfunktion (Bildausschnitt, Belichtung, etc.) und einer Blitzfunktion ist vor allem das Einfügen und Bearbeiten von Copyright-Informationen eine sinnvolle Erweiterung. Außerdem gibt´s Fototagging für eine bessere Suche, Bildstabilisierung und einen Selbstauslöser.

ToonPAINT


Aus Fotos richtig gute Comicstrips machen? Das sollte mit ToonPAINT kein Problem sein. Die recht neue App macht hervorragende Grafiken. Die Ergebnisse sind mit etwas Übung wirklich einzigartig innerhalb weniger Minuten hinzubekommen.

Flickit Pro


Flickit Pro ist die ultimative Flickr-iPhone-App. Super UI, dazu Features, die keine andere Flickr-App bietet, wie eine eigene Ansicht (Photoflow), die an Coverflow erinnert.

Welche Apps wollt ihr empfehlen? Nennt uns eure Favoriten in den Kommentaren.

Kommentieren