Archiv für ‘Dezember, 2014’

Handyverträge trotz unverteilhafter Schufa-Einträge finden

Wer hierzulande einen Handyvertrag abschließen möchte, bekommt in beinahe allen Fällen eine Prüfung bei der Schufa aufgebrummt. Schließlich wollen die Mobilfunkbetreiber sicherstellen, dass sie das Geld auch bekommen, was ihnen zusteht. Nur was tun, wenn die Schufa ein erhöhtes Risiko attestiert?

Allnet-Flats: Alle Tarife im Überblick

Das Smartphone ist mittlerweile unser liebster Wegbegleiter geworden. Doch was nützt die schöne Technik ohne einen passenden Vertrag? Ohne ausreichend Daten kann man allenfalls zu Hause die vielen Vorteile nutzen oder wird kräftig zur Kasse gebeten. Deshalb sollte man den passenden Vertrag suchen.

Smartphones: Immer mehr Rechenpower, aber zu welchem Preis?

Wenn man sich auf eine Sache verlassen kann, dann ist es, dass die bekanntesten Hersteller ihre Smartphones jährlich mit einem Update versehen. Die Unterschiede lesen sich dabei fast immer gleich: Schneller, schärfer, mehr Features. Nur der Akku bleibt gerne auf der Strecke.

Verschlüsselung, CA-Zertifikate und vertrauenswürdige Apps: Wie Sie mit Mobilgeräten sicher browsen

Das Internet bietet mit jedem Tag mehr Möglichkeiten. Das bringt natürlich Vorteile wie auch Nachteile mit sich. Sicherlich bieten sich uns heutzutage mehr Online-Aktivitäten an als jemals zuvor, gleichzeitig aber müssen wir uns online stärker absichern als je zuvor.