Knicket.com: Deine neue App-Suchmaschine

Dank der neuen App-Suchmaschine Knicket (/niKKet/) findest Du die besten Apps. Kostenlos, transparent und unkompliziert kommst Du so viel schneller ans Ziel als über die großen App-Stores. Einerseits ist die Vielzahl an Apps dort nur schwer zu überblicken, andererseits sind die Algorithmen eher auf die Interessen der Anbieter ausgelegt als auf Deine.

Wahrscheinlich hast Du schon oft Apps heruntergeladen, die ihren Zweck nicht erfüllen konnten. Viele andere Nutzer erleben das Gleiche- immer auf der Suche nach der einen perfekten App, die wirklich keine Wünsche offen lässt. Knicket erlaubt Dir das Suchen nach selbstgewählten Filterkriterien und lässt Dir alle Freiheiten.

Wähle eine Kategorie und Knicket führt Dir alle relevanten Apps auf. Die Ergebnisliste kannst Du unkompliziert noch weiter verfeinern und auch die Übersichtlichkeit der Ergebnisseite sorgt für mehr Spaß bei der Appsuche. Nachfolgend zum Beispiel die besten Chat Apps für Android.

Die Vorteile von Knicket in der Übersicht:

  • Dank der Ratings siehst Du die Suchergebnisse nach Anwendungen geordnet, die mit mehr als 3, 4 oder 4.5 Sternen bewertet sind
  • Die intelligente Schlagwort-Zuordnung (Tags) macht automatisch Vorschläge entsprechend dem eingegebenen Suchbegriff
  • Suche nach Gratis-Apps und Apps bestimmter Preisspannen sind per Preis-Schieberegler kein Problem
  • Wenn Du nach Gratis-Apps suchst, verhindert der In-App-Purchase-Filter, dass Du Anwendungen findest, die Bezahlinhalte haben – versteckt oder offen

Seit Einführung zum Jahresanfang 2014 wurde die Webseite von Knicket von über 800.000 Usern aus 200 Ländern besucht. Derzeit arbeitet das Team am Ausbau der mobilen Benutzeroberfläche und dem Informationsangebot, welches zu jeder App zur Verfügung steht. Besonders Videopräsentationen der einzelnen Apps stehen dabei im Mittelpunkt.

Knicket möchte langfristig eine Kombination aus Google und Wikipedia für Apps werden. Mittlerweile gibt es bereits einige alternative App-Suchmaschinen. Der einzigartige Stil von Knicket und permanente Optimierung des Services sollten aber sicherstellen, dass die Plattform zu DER Lieblings-Suchmaschine für viele App-Freunde rund um den Globus wird.

Kommentieren