MoneyBook, das altmodische Haushaltsbuch als schicke iPhone-App

MoneyBook von Noidentity ist die moderne Variante des altmodischem Kassenbuchs. Eine ideale App für Jeden, der seine Ausgaben im Auge behalten möchte.

MoneyBook von Noidentity kommt besonders schön gestaltete Bedienoberfläche daher. Es ist definitiv eine der schönsten “Kassenbücher” für das iPhone. Aussehen ist natürlich nicht alles, hier passt aber auch die Funktionalität, auch wenn immer wieder Einige den Preis von 2,39€ bemängeln. Andere Apps sind vielleicht günstiger, aber weder so hübsch gestaltet noch so übersichtlich und zuverlässig. MoneyBook hat übrigens einen chinesischen Namensvetter, der zeitgleich herausgegeben wurde.

Zum Start geht es an die Grundeinstellungen, wie zum Beispiel die Währung, monatliches Einkommen usw. Da die App wirklich sehr simpel was die Bedienung angeht gehalten ist, muss hier nicht viel weiteres zur Bedienung erklärt werden. Dazu gibt es noch einen Test bei Macnotes.

MoneyBook

Ein Kommentar

  1. Vincent sagt:

    ICh nutze das Programm schon einige Zeit – es ist GENIAL. Wirklich eines der schönsten Programme auf dem iPhone.

Kommentieren