ANZEIGE: Home » 3Gapps » Coole Apps für den Sommer

Coole Apps für den Sommer

Chefkoch

Gerade im schwülen und heißen Sommer kommt es auf die richtige Mahlzeit an, um erfrischt zu bleiben. Auf Chefkoch gibt es eine Menge Inspiration für Rezepte und Gerichte. Egal ob ein Ziegenkäse-Feigensalat, Fenchel-Orangesoufflé oder Taboulé mit frische Minze und Granatapfelkernen – frisches Obst und leichtes Gemüse sorgen im Sommer für Abkühlung und sind zusätzlich gesund und belastet nicht. Wer also Ideen für die ein oder andere leichte Sommerkost braucht, wird auf Chefkoch mit Sicherheit fündig.

Komoot

Komoot ist eine Fahrrad- und Wander-GPS-App. Einige sprechen sogar von einer Art Schweizer Messer für Läufer, Fuß- und Radwanderer. Aber auch für Radfahrer:innen ist die App geeignet, da sie beliebte Touren in verschiedenen Schwierigkeitsniveaus vorstellt. So findet man die richtige Route, egal mit welchem Fahrrad man unterwegs ist. Auch Wanderwege, Klettersteige und Laufrouten zeigt die App an. Und für den Fall, dass man mal zu erschöpft für sportliche Aktivitäten ist: Komoot zeigt auch Sehenswürdigkeiten in der Nähe und ergänzt diese mit Rezensionen und Bewertungen. On top gibt bietet die App auch ein Fitness-Tracking und eine Kartenansicht samt Tourenaufzeichnung. Ein wahres All-in-One-Wunder! Wenn ihr mehr von diesen finden wollt, dann schaut gerne einmal online auf den Vergleichsportalen vorbei, die in diesen Kategorien viele Vergleiche ziehen.

Beer Buddy

Diese App hat hat laut Reviewsbird.de besonders im Lockdown an Beliebtheit dazugewonnen. Im Grunde funktioniert diese App so ähnlich wie Zoom. Egal wo man ist, kann man mit Hilfe dieser App Freunde und Freundinnen darüber informieren, wann man das nächste Getränk trinkt. So kann man dann gemeinsam anstoßen. Mit nur einem Klick kann man posten, welches Getränk man als nächstes zu sich nimmt.

MySunCheck

Mal kurz die Zeit vergessen und unbeschwert die Sonne genossen und schon ist es passiert: die Haut färbt sich rot und schmerzt. Sonnenbrände werden oft unterschätzt, allerdings sind sie sehr gefährlich. Besonders die Gamma-Strahlung ist es, die gesundheitsschädlich ist. MySunCheck berechnet für jeden Hauttyp individuell die empfohlene Aufenthaltsdauer im Freien und den empfohlenen Lichtschutzfaktor. Nutzer:innen müssen nur ihren Hauttyp, die gewünschte Aufenthaltsdauer und den Bewölkungsgrad angeben und erhalten den empfohlenen Schutzfaktor.

Alfies

In Wien startet dieses Start-Up-Unternehmen gerade auf voller Geschwindigkeit durch: Alfies ist ein Lebensmittellieferant, welcher fast rund um die Uhr genutzt werden kann. 7 Tage die Woche kann man hier Lebensmittel und Getränke liefern lassen.

Splitwise

Freunde treffen: egal ob Essen gehen, Kino, Theater, Freibad oder Abende in der Kneipe versaufen. Wer was wann bezahlt, kann man schnell mal aus den Augen verlieren. Mit Splitwise allerdings bleibt man on Track und verliert nicht den finanziellen Überblick. Zu der App kann man seine Freunde und Freundinnen einladen und zu einer Gruppe hinzufügen. So bleibt man was seine Ausgaben angeht immer Up to date und kann tracken, wann wer bezahlt hat. Die App teilt Rechnungen und berücksichtigt auch Gegenrechnungen.

Kommentare sind geschlossen.